• Internate Aktuelles Teaser NEU
  • Internat Schloss-Schule Kirchberg bei Jugend creativ erfolgreich

    Kategorie: Berichte DIV

    Beim Wettbewerb der Volksbanken „jugend creativ“ mit dem Thema „Traumbilder“ konnten gleich fünf der Schloss-Schülerinnen und Schüler überzeugen!

    Den ersten Preis in ihrer Alterskategorie erhielt Linda Bräutigam aus der Klasse 11 mit ihrem Werk „Verloren im Traum“. Der zweite Preis ging an Viktoria Dürlich (10c) für „Die Traumüberbrückung“, der dritte an Karina Renten (Klasse 12). Außerdem vergab die Jury zwei Sonderpreise an Patrick Meier und Kathrin Dorsch, beide aus der Klasse 11. Alle fünf konnten in der Volksbank Gerabronn wertvolle Sachpreise entgegennehmen. 

    Und es bleibt spannend: Die drei ersten Plätze sind noch im Rennen um die begehrten Landes- und Bundespreise. Wir drücken die Daumen!!

    InternateschülerInnen aus Kirchberg sind bei Jugend creativ erfolgreich