• Internat Solling - Nachlese zum Tag der Offenen Tür

Auch bei Schlechtwetter macht das Internat Solling ja schon einen guten Eindruck; scheint aber die Sonne sind Gelände und Gebäude wahrhaft imponierend. So am Sonntag, den 18. Mai, als zum Tag der offenen Tür geladen war.

Sehr viele Familien waren gekommen, um Einblick in das Leben und Lernen an unserer Schule zu nehmen. Zahlreiche freiwillige Schüler hatten sich zusammengefunden, um die Gäste herumzuführen. Schon am Parkplatz warteten die „Kleinen“ mit Jenny Köhler auf die Ankommenden und geleiteten sie zum offiziellen Empfangszelt am Unterhaus. Dort übernahmen dann die „Großen“ die Führung und zeigten gern und nicht ohne Stolz ihr Internat. Auch viele Lehrer standen bereitwillig Rede und Antwort.

Besonders beeindruckend aber fanden die Gäste, wie viele Aktivitäten an einem Sonntag bei uns stattfinden: von den LK-Schülern, die im Institut unter den Augen Dr. André de Kathens an ihren Forschungsarbeiten tüftelten, über die fleißigen Töpfer, Tischler und Schmiede, bis zu den Sportlern auf dem Tennis- oder Reitplatz und im Fitnessbereich. Große Beachtung fand auch an diesem Wochenende wieder die Ausstellung der Kunstobjekte aus dem Unterricht von Anna Weil. Alles zusammen hat den Besuchern an diesem Tag der offenen Tür ein stimmiges Bild unseres Internates vermittelt.

Internat Solling - Sonne am Tag der Offenen Tür