• Internat Solling - Sieg bei "Mathematik ohne Grenzen"

Herzlichen Glückwunsch an die Mathe-Stars aus der 9.1!

Im März hatten sie als eine von 70 deutschen Klassen am großen Mathematik-Wettbewerb „Mathématiques sans frontières“ teilgenommen und als Team verschiedene Rechenaufgaben gelöst. Am 31.Mai fuhren sie gespannt nach Hannover, um zu erfahren, ob sie unter den Platzierten sind. Und nicht nur das: In der Aula der Schillerschule wurden sie in einer feierlichen Veranstaltung sogar zu den Siegern des 9. Jahrgangs gekrönt!

Die Schulleiterin, eine Vertreterin des niedersächsischen Kultusministeriums, der Geschäftsführer der Stiftung Niedersachsenmetall und der Engeneering Director von Intel Deutschland machten in ihren Reden deutlich, wie wichtig junge Leute mit Fähigkeiten und Interessen im MINT-Bereich sind, und dass sie diesen Wettbewerb, der zum 9. Mal in Niedersachsen stattfindet, daher nach Kräften unterstützen.

Auf dem 2. Platz der 9. Klassen landete das Theodor Heuss Gymnasium aus Wolffenbüttel, auf Platz 3 das Felix Klein Gymnasium Göttingen. In den 10. Klassen gingen die Preise nach Salzgitter, Hildesheim und Bückeburg.

Wir freuen uns mit Elizaveta, Finn, Aurel, Katia, Johanna, Lukas, Sergio, Henry, Jonathan, Tom, Chiara, Erik, Junyi, Julis und Klassenlehrerin Martina Haunert und gratulieren!