• Neue Stipendien im Schuljahr 2013/2014 im Internat Birklehof

Das private Internat und staatlich anerkannte Gymnasium Birklehof in Hinterzarten vergibt im Schuljahr 2013/2014 neue Stipendien.

Bewerben können sich bis zum 20. August 2013 Mädchen und Jungen der zukünftigen Klassen 8 -11, die gute schulische Leistungen erbringen und aufgrund besonderer Fähigkeiten beispielsweise im musikalischen, künstlerischen, sportlichen oder sozialen Bereich die Schulgemeinschaft stärken und bereichern wollen. Bei den zu vergebenden Stipendien handelt es sich um Teilstipendien, der Eigenanteil liegt bei mindestens 1.000 Euro pro Monat.

Der Birklehof verbindet einen hohen Bildungsanspruch mit einem ganzheitlichen Erziehungskonzept und moderner Internatspädagogik. Schulleiter Henrik Fass: „... wir wollen Kindern und Jugendlichen mit besonderen Begabungen, ausgeprägten Interessen und außergewöhnlichem Engagement den Schulbesuch am Birklehof ermöglichen. Stipendiatinnen und Stipendiaten sind ein wichtiger Bestandteil unserer Schulgemeinschaft.“