• Basekttballturnier im Internat Kirchberg - Jugend trainiert für Olympia

Am 30. Januar fanden die diesjährigen Spiele im Basketball der WK I der Jungs statt. Das Internat Schloss-Schule Kirchberg durfte diesmal die Ausrichter sein, worauf es sich sehr gefreut hatte.

Mit dabei die Mannschaften des Matthias-Grünewald-Gymnasiums (MGG) aus Tauberbischofsheim und des Justinus-Kerner-Gymnasiums (JKG) aus Weinsberg, beide zum ersten Mal zu Gast bei uns. Nach zwei packenden Spielen in einer sehr freundlichen, fairen aber dennoch wettkampfbetonten Atmosphäre , bei denen wir gegen das JKG mit 37-23 klar gewonnen haben und gegen das MGG mit 25-35 dagegen den Platz als unterlegen verlassen mussten, dürften wir zum Schluss den erstmaligen Einzug uns RP-Finale als zweiter des Turniers feiern!

Darauf sind wir sehr stolz, wenn auch wir wohl wissen, dass die Hürde dort sehr schwer zu überwinden sein wird. Auch unseren Gästen hat es bei uns sehr gefallen. Als Abschluss gab es ein Spiel zwischen den beiden Gastmannschaften. Den ersten Platz belegte die Mannschaft des MGG während die Jungs aus Weinsberg als dritter und somit aus dem weiteren Verlauf des Wettbewerbs bereits ausgeschieden sind. Es war ein schönes Turnier!

Internat Schloss-Schule Kirchberg schafft Einzug in RP-FINALE im Baskettball der WK I / Jungs