• Bouldercup 2013 der Internate

Kategorie: Berichte die-internate

Im 10. Jubiläumsjahr war das Landheim Schondorf am 13. April Ausrichter des Bouldercups der Internate Vereinigung. Am Tag zuvor wurden 12 Boulderrouten (ein Boulder besteht meist aus 3 bis 12 Griffen, die ohne Pause in Absprunghöhe bewältigt werden müssen) von Wolfgang Ruhland, dem Grandseigneur des Kletterns im Landheim und Sven Schönwasser, einem Altlandheimer, eingerichtet. Insgesamt 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Schloß Bieberstein, dem Birklehof, der Schloss-Schule Kirchberg, der Steinmühle und dem Landheim Schondorf traten an, um den Wanderpokal zu gewinnen. Nach drei anstrengenden und sportlich fairen Stunden, in denen jeder versuchte, dass Beste aus sich und für das Internat herauszuholen, standen die Sieger der einzelnen Kategorien fest:

Bouldercup 2013 407x616 Bouldercup 2013

Unterstufe, weiblich: Lena Bienecker, Steinmühle

Unterstufe, männlich: Jakob Bienecker, Steinmühle

Mittelstufe, weiblich: Julia Haasis, Birklehof

Mittelstufe, männlich: David Nguyen, Kirchberg

Oberstufe, weiblich: Lisa-Marie Waßmer, Birklehof

Oberstufe, männlich: Janis Brunner, Kirchberg

Betreuer, weiblich: ohne Teilnehmerinnen

Betreuer, männlich: Christian Schäfer, Steinmühle

Durch die drei Einzelsiege geht der Wanderpokal in diesem Jahr erstmalig an die Steinmühle, die ihn im kommenden Jahr verteidigen muss. Wir freuen uns schon auf den Bouldercup 2014.