• Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Schloss-Schule Kirchberg

(Foto von links nach rechts: Oleg Mook, Helmut Liersch, Angelika Breitner, Dr. Peter Schaarschmidt, Ralf Martius)

Ehrung langjähriger Mitarbeiter der Schloss-Schule

Beim traditionellen Jahresessen wurden langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr Wirken an der Schule von Gesamtleiter Helmut Liersch geehrt.

Bereits 10 Jahre kümmert sich Angelika Breitner, selbst Schülerin der Schloss-Schule, als Lehrerin für Deutsch und Kunst um die jüngeren Schülerinnen und Schüler. Ihre Schützlinge durch „Lernen lernen“ methodisch einen Schritt weiter zu bringen, liegt ihr besonders am Herzen.

Auch Oleg Mook, der als Musiklehrer die Bläserklasse unterrichtet, wurde für 10 Jahre hervorragendes Engagement geehrt. Als Vollblutmusiker zeigt er in der Schloss-Schul-Big Band, deren Existenz nicht zuletzt sein Verdienst ist, sein hervorragendes Können.

Ralf Martius, Archivar, Lehrer der Fächer Geschichte und Erdkunde und auch Schul-Fotograf, wirkt bereits seit insgesamt 20 Jahren erfolgreich an der Schule. Als begeisterter Basketballer und Merlins-Gründungsmitglied ist Ralf Martius in der Kooperation der Schloss-Schule mit den Crailsheim Merlins ebenfalls sehr aktiv.

Dr. Peter Schaarschmidt konnte sich über sein 25-jähriges Jubiläum freuen. Er ist als Lehrer für Mathematik und Physik an der Schule sehr beliebt und überaus geschätzt. Der internationale Bereich  wurde herausragend von Herrn Dr. Schaarschmidt aufgebaut. Inzwischen besuchen 30 internationale Schülerinnen und Schüler die Schloss-Schule. Herr Dr. Schaarschmidt brachte sich in seinen 25 Schloss-Schul-Jahren stets in höchstem Maße zum Wohl der Schloss-Schule ein, so auch in den Jahren 1995 bis 1997 als er in der Funktion eines Geschäftsführers als Internatsleiter die Geschicke der Schule positiv beeinflusste. Er ist ein Lehrer mit Leib und Seele, über den die Schüler sagen: „Wenn Du Herrn Schaarschmidt als Lehrer hast, hast Du das große Los gezogen.“

Der Abend fand einen gemütlichen Ausklang beim gemeinsamen Essen.