• Internat Kirchberg jetzt in Facebook

Seit Weihnachten letzten Jahres ist die Schloss-Schule in die virtuelle Welt der Social Media eingetaucht und mit einem Profil in facebook vertreten.

Zu finden sind dort Veranstaltungen, Aktionen, Wettbewerbe, Fotoalben, eben alles, was gerade so an der Schule passiert. Auch über die Geschichte und Meilensteine der Schloss-Schule, die nächstes Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert, kann man sich in der Chronik informieren. So tauschen sich nicht nur Schüler dazu aus, auch findet die Seite regen Zuspruch von Altschülern. Diese können sich dort gegenseitig wiederfinden, ihre Schulzeit wiederaufleben lassen und sich über früher unterhalten.

In Kürze wird dort auch eine weitere Seite für Interessenten mit Informationen rund um Schule und Internat zu finden sein. Aufgrund der regen Teilnahme und des positiven Feedbacks des Publikums konnte sich die Schloss-Schule bereits über den 500sten Fan freuen und hofft natürlich, dass noch viele weitere Fans dazukommen werden.