• Internat Kirchberg - Schulball 2013

Um etwas frischen Wind in die SchülerMitVerwaltung zu bringen, überlegten sich die amtierende Schülersprecherin der Schloss-Schule und ihre Stellvertreterin eine neue Aktion: den Schulball.

Der erste Schulball der Schloss-Schule Kirchberg gegen Ende des Schuljahres unter dem Motto „Black & White“ im Speisesaal statt. Mit leckeren, selbstgemachten Sandwiches, schokoladigen Muffins, fruchtigen Cocktails und weiteren erfrischenden Getränken war bestens für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler gesorgt. Da man sich für einen Ball in der Regel schick kleidet und hier zusätzlich ein bestimmter Dresscode „Black & White“ vorgegeben war, waren alle Teilnehmer elegant gekleidet. Auch für diejenigen, die an diesem Abend das Tanzbein schwingen lassen wollten, bot Dj-Adi-G abwechslungsreiche Musik an.

Der erste SMV-Schulball war ein Erfolg und wird vielleicht auch zu einer Tradition, wie die Nikolaus- und Valentinstagsaktionen, werden.