• Internat Urspring - Kinderfußballtag zu Gast

Eine sehr gelungene Aktion der Firma „Futuresport“, die sich für Vereine, Schulen und Kindergärten einsetzt. Unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ ging es für die Grundschüler und die Fünft- sowie Sechstklässler rund um den Fußball Montagvormittag zur Sache. Im Mittelpunkt stand natürlich der Spaß am Sport und den hatten die 26 Mädchen und Jungs bei den Übungen.

Die Kinder waren nach dem Vormittag glücklich und zufrieden, jedoch auch ganz schön geschafft nach einem ganzen Vormittag vollgepackt mit Sport, Spaß und Spiel.Unter der Anleitung von zwei Trainern begann der Tag mit einem ordentlichen Aufwärm-Programm. Im Anschluss daran standen Koordinations- und Technikübungen auf dem Plan. Nach einer längeren Pause, in der sich die Schülerinnen und Schüler mit Erfrischungen abkühlen konnten, ging es mit verschiedenen Wettspielchen weiter, bevor dann ein großes Fußballturnier untereinander den Höhepunkt zum Schluss darstellte.