• Wettbewerb "Klimahelden" - Internat HLS Haubinda nimmt erfolgreich teil

HAUBINDA, DIE ENERGIESPARSCHULE: Unsere Schule beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit ihrem Energieverbrauch und damit, wie wir diesen verringern können.

Das Schuljahr 2012/13 begannen wir mit dem Tu's Day, dies ist ein Tag, bei dem man den Schülern an verschiedenen Stationen die Nachhaltigkeit, versucht nahezubringen. An diesem Wettbewerb nahmen wir bereits letztes Jahr erfolgreich teil und dieses Jahr gewannen wir diesen. Auf unserer Website www.haubinda.net haben wir die verschiedenen Stationen unseres Wettbewerbs hochgeladen, damit sie ihr eigenes Wissen prüfen und erweitern können.

Mit den vielen verschiedenen Aktivitäten, durch die unsere Schule Energie spart, meldeten wir uns bei dem Wettbewerb „Klimahelden“ von Thüringer Waldquell an. Dieser Wettbewerb ging für uns sehr erfolgreich aus, denn wir belegten den zweiten Platz und gewannen somit eine Siegprämie von 2000,- Euro.

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel