• 13. Juni und 27. Juni 2013 - Musik im Internat mit den "Birklehof-Konzerten"

Kategorie: Anstehende Termine

Gitarrist Thomas Brendgens-Mönkemeyer am 13. Juni 2013

Um 20 Uhr konzertiert der renommierte Gitarrist Thomas Brendgens-Mönkemeyer im Musikhaus des Internatsgymnasiums Birklehof in Hinterzarten. "Thomas Brendgens-Mönkemeyer gehört zu den eigenwilligsten Gitarristen im deutschen Jazz" (Stereoplay). Seit über 20 Jahren ist er als Komponist, Musiker und Dozent aus der deutschen Szene nicht mehr wegzudenken. Doch auch in klassischen Werken ist Brendgens-Mönkemeyer zu Hause. Mühelos und virtuos wechselt und verbindet er Stile verschiedenster Kompositionen und verleiht seinen Konzerten Eigenwilligkeit und Unverwechselbarkeit. Ein Konzert im Birklehof-Musikhaus, das nicht nur Gitarrenfans begeistern wird.

„Duettes à trois“ am 27. Juni 2013

Mit einem abwechslungsreichen Liederabend gastieren Margriet van Reisen (Gesang), Martje Vande Ginste (Gesang) und Florian Heilmann (Klavier) am 27. Juni 2013 um 20 Uhr im Musikhaus des Internatsgymnasiums Birklehof in Hinterzarten. Auf dem Programm stehen u. a. Duette, Lieder, Arien und Klavierwerke von Dvorák, Janácek, Brahms, Grieg, Rossini und Bernstein.

Beide Veranstaltungen finden im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Birklehof-Konzerte“ statt.
    Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.