• 14.09. - Hamburg: Präsentation "Das segelnde Klassenzimmer"

Kategorie: Termine die-internate

14. September um 11:00 Ihr bei NOMEN PRODUCTS, Steckelhörn 12, 20457 Hamburg

Der Schulleiter derHermann Lietz-Schule Spiekeroog präsentiert das Segelprojekt "High Seas High School - das segelnde Klassenzimmer" in Hamburg. Anhand eines Films können sich interessierte Eltern und Schüler einen Eindruck vom siebenmonatigen Segeltörn über den Atlantik nach Mittelamerika machen. Anschließen können Fragen im persönlichen Gespräch geklärt werden.

Jährlich fahren über 20 Schüler aus ganz Deutschland mit einem traditionellen Großsegler für sieben Monate über den Atlantik nach Mittelamerika. Von Hamburg aus über Teneriffa in die Karibik, nach Panama und Costa Rica und wieder zurück.

Auf ihrer Reise lernen die Schüler Segelführung, Navigation und Wetterkunden - aber auch der gymnasiale Unterricht kommt nicht zu kurz. Während den Landaufenthalten in Mittelamerika leben die Schüler zweitweise in Gastfamilien und arbeiten unter anderem auf einer Kaffeeplantage mit.

Sieben Monate die junge Schüler reifen lassen, viele Erfahrungen bereithalten und die Teilnehmer gestärkt hervorgehen lassen.

Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 04976 -  91000.