• 17. Januar 2014 - Informationsabend zur Aufnahme in die 5. Klasse, Internat und Tagesheim im Landheim Schondorf

Kategorie: Termine die-internate

Die Infoveranstaltung zur 5. Klasse im Landheim Schondorf findet am Freitag, den 17. Januar 2014 um 19.15 Uhr im Hauptgebäude statt. Das Landheim Schondorf, Internatsschule mit Tagesheim, lädt interessierte Eltern zu dieser Informationsveranstaltung für die beiden Gymnasien des Landheims zur Aufnahme in die 5. Klasse ein.

Das jeweilige pädagogische Konzept und das umfangreiche außerschulische Angebot aus den Bereichen Handwerk, Kunst und Sport wird vorgestellt und die Eltern erhalten vor Ort Informationen aus erster Hand und können sich auch über das umfangreiche Stipendienprogramm informieren. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, mit Lehrern und der Schulleitung Gespräche zu führen. Das Ernst-Reisinger-Gymnasium (staatl. anerkannt) und die Julius-Lohmann-Schule (staatl. genehmigt) bieten Schülern mit und ohne Übertrittszeugnis eine exzellente schulische Ausbildung, die traditionelle Werte mit innovativen Konzepten verbindet. Im Fokus der Landheim-Pädagogik steht die individuelle Förderung jedes einzelnen Schülers in Übereinstimmung mit seinen Stärken und Fähigkeiten. Kleine Klassen bieten beste Voraussetzungen für die Freude am Lernen.

Informationsabend im Internat Schondorf für Klasse 5