• 01. Februar 2014: Informationstage der Internatsschule Birklehof

Kategorie: Termine die-internate, Anstehende Termine

Gern laden wir Sie ein, den Birklehof persönlich kennenzuleren. Die nächsten Infotage für Familien, die sich vor Ort über das Lernen und Leben im Internat informieren möchten, finden am 1. Februar 2014 und am 10. Mai 2014 jeweils von 11 bis 16 Uhr statt. An unserem Informationstag können Sie sich einen persönlichen Eindruck von unserem Angebot, dem Schulgelände sowie den Gebäuden verschaffen und die Menschen kennenlernen, die am Birklehof leben, lernen und arbeiten. Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Schulleiter Henrik Fass, Mitgliedern des Kollegiums, Schülerinnen und Schülern oder auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung oder der Hauswirtschaft zu sprechen. Um 12 Uhr stellt das Leitungsteam der Schule das pädagogische Konzept der Schule Birklehof ausführlich vor. Außerdem können Sie an einer Führung durch das Internat und durch die Schulräume sowie am Mittagessen im Esssaal teilnehmen.

Sie können gern auch ein individuelles Gespräch mit dem Schulleiter und/oder einem Mitglied aus der Schulleitung führen und so detaillierte Fragen stellen. Bitte kontaktieren Sie hierzu im Vorfeld Frau Nora Hegyi (Telefon +49 7652 122-22 oder E-Mail nora.hegyi(at)birklehof.de), um einen passenden Zeitpunkt für Sie finden. Falls Sie am Informationstag nicht teilnehmen können, können Sie auch gerne einen Termin in den nächsten Wochen vereinbaren.