• 3. bis 9. August 2014 - Ferienkurs Mathematik im Internat Birklehoff

Kategorie: Termine DIV

Das private Internat und Gymnasium Birklehof in Hinterzarten (Schwarzwald) bietet Ferienkurse für Schülerinnen und Schüler der Gymnasialklassenstufen 7 bis 9 an.

Der Mathematikkurs findet vom 3. bis zum 9. August 2014 statt.

Das private Internat und Gymnasium Birklehof in Hinterzarten (Schwarzwald) bietet eine ganz besondere Ferienwoche für Schülerinnen und Schüler der Gymnasialklassenstufen 7 bis 9 an. Der Ferienkurs verbindet individuelle Förderung im Bereich Mathematik mit erlebnisorientierten Erfahrungen in der Natur sowie Hineinschnuppern ins Internatsleben.

Im Kurs werden bis zu 8 Schülerinnen und Schüler von einer hoch qualifizierten, in Diagnostik, individueller Förderung und Lerntherapie erfahrenen Lehrerin des Birklehofs unterrichtet, die von Oberstufenschülerinnen und -schülern des Birklehofs unterstützt wird. Die Mathematikkurse sind zugeschnitten auf Schülerinnen und Schüler, die Lücken und Schwächen in Mathematik ausgleichen und neues Vertrauen in ihre mathematischen Fähigkeiten fassen wollen.

Am Nachmittag stehen gemeinsame erlebnisorientierte Erfahrungen in der Natur auf dem Programm. Unter fachkundiger Leitung bestehen die Schülerinnen und Schüler Herausforderungen, reflektieren das Erlebte und bauen so Schlüsselqualifikationen wie z. B. Selbstvertrauen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und kreatives Denken aus. Sorgsam betreut, schnuppern die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ins Internatsleben hinein und haben die Möglichkeit, den Birklehof mit seinem schön angelegten Campus, seiner hervorragenden Infrastruktur und dem hohen Freizeitwert des Hochschwarzwalds näher kennenzulernen.

Nähere Informationen zu den Ferienkursen sind erhältlich unter http://www.birklehof.de/eip/pages/ferienkurse.php oder unter Tel. 07652 122-22