• Drei Tage lang Basketball im Internat Urspring – Kids Camp in 10. Auflage

Kategorie: Berichte die-internate

Für die 52 Kinder, die in diesem Jahr an dem „Kids Camp“ teilnehmen, gibt es drei Tage lang Basketball satt: Es geht Technik & Taktik und um ganz viel Spaß am Spiel.

Wobei die Gruppe, in der diesmal auch sieben Mädchen dabei sind, in jeder Hinsicht sehr heterogen ist: Es gibt zahlreiche Hobby- aber auch Vereinsspieler:  "Wir sind ein qualitatives Ferienprogramm" - und das inklusive Verpflegung. Insgesamt zehn Trainer sind an einem Tag im Einsatz und natürlich schaut jeder der Pro A-Spieler ebenfalls beim Training der Kinder vorbei. Trainingsinhalte sind unter anderem die Ballbehandlung, wie dribbeln, Würfe und Korbleger oder das Defensivverhalten im "Eins gegen eins".

Zum Abschluss werden verschiedenste Wettbewerbe durchgeführt und - sozusagen als am Körper tragbare "Urkunde" - bekommen die Kinder am Ende ein Camp-Shirt, das sie sich nach drei Tagen Basketball dann auch verdient haben.