• Internat Landheim Schondorf - Ich zeig dir, dass ich´s kann

Kategorie: Termine die-internate

100% Erfolg bei Quali, Mittlerer Reife und Abitur am Landheim Schondorf: Nachdem es alle 32 Abiturienten des Ernst-Reisinger-Gymnasiums vorgemacht hatten, haben die Schüler der Julius-Lohmann-Schule nachgezogen: 100% Erfolgsquote bei Quali und Mittlerer Reife!

Die Julius-Lohmann-Schule ist ein alternatives Schulmodell, das sich am bayerischen Lehrplan für Gymnasien orientiert, aber frei von staatlichen Aufnahme- und Versetzungsbedingungen ist. So eröffnet die Schule allen Kindern mit ausreichender Begabung die Möglichkeit zu einer gymnasialen Schullaufbahn. Der Quali in Klasse 9 und die Mittlere Reife in Klasse 10 bilden Zwischenschritte auf dem Weg zum bayerischen Abitur und damit der allgemeinen Hochschulreife.

"Die externe Prüfung an einer staatlichen Schule ist eine besondere Herausforderung für unsere Schüler. Umso mehr positive Energie und Selbstvertrauen können sie aus ihrem Erfolg mit in die Ferien und das neue Schuljahr nehmen", so Dr. Alexandra Friedrich, Schulleiterin der Lohmann-Schule. Einige Quali-Absolventen werden gestärkt durch die erfolgreiche Prüfung nächstes Jahr die Mittlere Reife in Angriff nehmen. Dieser Jahrgang wird auch der erste in der Oberstufe der Julius-Lohmann-Schule sein, die im September 2014 startet. Innerhalb von zwei Jahren werden die Schüler auf die externen Abiturprüfungen vorbereitet.

Schulleiterin  Friedrich ist stolz auf ihre Schützlinge: Über den Weg der externen Prüfungen von Quali und Mittlerer Reife haben sie sich erfolgreich die Grundlagen für ihr Abitur erarbeitet und allen gezeigt, dass sie es können.

Internat Schondorf - Absolventen 2013