• Internat Marienau – Vortrag von Musiker und Extremsportler Joey Kelly

Kategorie: Berichte die-internate

Joey Kelly hat für seinen Vortrag an der Internatsschule Marienau den Titel: No limits - Hysterie des Körpers" gewählt und fasziniert spontan seine Zuhörer. Er zeigt bei seinem Vortrag den überwiegend jungen Zuhörer auf, dass alles eine Sache des Kopfes, eine Frage der Selbstüberwindung, des konsequenten Umsetzens und zielorientierten Handelns ist.

Eine 17-jährige Schülerin aus Marienau war nach einem Vortrag von Kelly so begeistert gewesen, dass sie  sich mit ihm in Verbindung gesetzt hat und er sagte zu. Der "no limits"-Mann kam dafür mal eben aus Köln angereist, begeisterte zwei Stunden lang die Zuhörer so dass er mit stehenden Ovationen verabschiedet wurde, fuhr zurück - und das Ganze , ohne ein Honorar zu verlangen.

Joey Kelly lebt für den Sport, ohne den Beruf zu vernachlässigen. Er habe ein Ziel und einen Traum, so Kelly, raus aus der Komfortzone und rein in die Natur. Kelly skizzierte auch die Familiengeschichte: Fünf Jahre lang hat sein Vater Theologie studiert und als Mönch gelebt. 1976 reiste die Familie nach Rom und dort nahm die musikalische Karriere den Anfang. 1982 hat sie von vorn angefangen, aber sie hatten stets ein Ziel vor Augen und immer daran geglaubt, dass sie Erfolg haben werden. Joey Kelly war 10 Jahre lang Geschäftsführer des Familien-Unternehmens.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel