• Internat Schloss-Schule Kirchberg nimmt teil bei "Jugend trainiert für Olympia"

Kategorie: Berichte die-internate

Am 30. Januar fanden Die diesjährigen Spiele im Basketball der WK I der Jungs fanden am 30. 01.2014 statt und Ausrichter war dieses Mal das Internat Kirchberg.

Mit dabei waren die Mannschaften des Matthias-Grünewald-Gymnasiums (MGG) aus Tauberbischofsheim und des Justinus-Kerner-Gymnasiums (JKG) aus Weinsberg. In freundlicher, fairer, aber dennoch wettkampfbetonter Atmosphäre durfte Kirchberg als Zweiter des Turniers zum Schluss den erstmaligen Einzug ins RP-Finale der WK I / Jungs feiern! "Darauf sind wir sehr stolz, wenn auch wir wohl wissen, dass die Hürde dort sehr schwer zu überwinden sein wird."

Es war ein schönes Turnier und auch den Gästen hat es in Kirchberg gut gefallen, nicht nur, weil es als Abschluss ein Spiel zwischen den beiden Gastmannschaften gab.

Internatsschüler Kirchberg schaffen Einzug ins RP-Finale im Basketball  der WK I / Jungs bei “Jugend trainiert für Olympia“