• Internat Schloss-Schule Kirchberg - Soziales Schulprojekt

Kategorie: Berichte die-internate

Im Schuljahr 2013/2014 haben sich Schüler der Klasse 7 der Internatsschule Kirchberg sozial engagiert und 10 große, selbstgefertigte Holzstühle für einen Kindergarten ins Crailsheim hergestellt.

Unter der Leitung eines Lehrers wurden diese Holzstühle in der schuleigenen Werkstatt, der „fabrik“, angefertigt, mit dem Ziel, diese Kindern mit Handicap in einem inklusiven Kindergarten in Crailsheim zu schenken. Dies notwendigen Arbeitsgänge, besonders das Bohren, Schleifen, Lackieren und der Zusammenbau, wurden in der Mehrzahl von den Schülern selbst erledigt. Als alles fertig und einem Qualitäts-Check unterzogen war, sind alle mit vollgepackten Bussen nach Crailsheim gefahren, wo die Stühle an dem Kindergarten für Kinder mit Handicap abgeliefert wurden. Es war für alle schön zu sehen, wie sehr sich die Kinder über die Stühle gefreut haben!

Internatsschule Schloss Kirchberg engagiert sich sozial für inklusiven Kindergarten in Crailsheim