• Internat Solling - Auf nach Hannover zur Ideen-Expo

Kategorie: Berichte die-internate

Deutschlands größtes Jugendevent zog auch die Schüler des Internats Solling in seinen Bann.

Die 8.- und 9.-Klässler brachen mit ihren Lehrerinnen in die Landeshauptstadt auf, um Naturwissenschaften und Technik zum Anfassen und mit Spaß zu erleben. Entlang sechs bunter Pfade konnten die Schüler mit vielen anderen Schülern aus ganz Norddeutschland die MINT-Welt mit verschiedenen Themen wie zum Beispiel Gesundheit, Information, Robotik und Materialforschung erkunden.

Bereits zum vierten Mal fand die gelungene Kooperation von Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zur Förderung des Fachkräftemangels aus dem MINT-Bereich auf dem Messegelände statt. Schüler und Studenten der umliegenden Universitäten, Firmen und Organisationen hatten zahlreiche Möglichkeiten zum „Spielen“, Forschen, Probieren und Erleben aufgebaut und es gab genügend interaktive Exponate, Workshops, themenbezogene Führungen, Bühnen- und Experimentalshows für die Besucher, so dass die dreieinhalb Stunden allzu schnell vorüber waren.

Das Internat Solling besucht die Ideen_Expo 2013