• Internat Solling - So sehen Sieger aus!

    Kategorie: Termine die-internate

    Herzlichen Glückwunsch an die Mathe-Stars aus der 9.1 des Internats Solling, die im März als eine von 70 deutschen Klassen am großen Mathematik-Wettbewerb „Mathématiques sans frontières“ teilgenommen und als Team verschiedene Rechenaufgaben gelöst haben. Danach fuhren sie gespannt am 31.05. nach Hannover und wurden dort in  einer feierlichen Veranstaltung sogar zu den Siegern des 9. Jahrgangs gekrönt! 

    Auf dem 2. Platz der 9. Klassen landete das Theodor Heuss Gymnasium aus Wolffenbüttel, auf Platz 3 das Felix Klein Gymnasium Göttingen. Dieser Wettbewerb findet bereits zum 9. Mal in Niedersachsen statt. In der Feierstunde wurde auch deutlich gemacht, wie wichtig junge Leute mit Fähigkeiten und Interessen im MINT-Bereich sind.