• Internat Solling - Tag der Offenen Tür ein voller Erfolg

Kategorie: Berichte die-internate

Am Sonntag, den 18. Mai war im Internat Solling zum Tag der offenen Tür geladen und sehr viele Familien waren gekommen, um Einblick in das Leben und Lernen an der Internatsschule zu nehmen. Bereits bei Schlechtwetter macht das Internat Solling ja schon einen guten Eindruck; scheint aber die Sonne sind Gelände und Gebäude wahrhaft imponierend.

Zahlreiche freiwillige Schüler hatten sich zusammengefunden, um die Gäste am heutigen Tag herumzuführen. Schon am Parkplatz warteten die „Kleinen“  auf die Ankommenden und geleiteten sie zum offiziellen Empfangszelt am Unterhaus. Dort übernahmen dann die „Großen“ die Führung und zeigten gern und mit viel Stolz ihr Internat. Auch die Lehrer standen bereitwillig Rede und Antwort.

Besonders beeindruckend aber fanden die Gäste, wie viele Aktivitäten an einem Sonntag stattfinden: von den LK-Schülern, die im Institut unter den Augen Dr. André de Kathens an ihren Forschungsarbeiten tüftelten, über die fleißigen Töpfer, Tischler und Schmiede, bis zu den Sportlern auf dem Tennis- oder Reitplatz und im Fitnessbereich. Große Beachtung fand auch an diesem Wochenende wieder die Ausstellung der Kunstobjekte aus dem Unterricht von Anna Weil. Alles zusammen hat den Besuchern an diesem Tag der offenen Tür ein stimmiges Bild des Internates vermittelt.

Internat Solling präsentiert sich den Gästen zum Tag der Offenen Tür