• Internat Zinzendorf - Fachschule für Pädagogik

Kategorie: Termine die-internate

Fast haben sie es geschafft: 25 Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik an den Zinzendorfschulen, darunter auch 3 junge Männer, haben den schulischen Teil ihrer Ausbildung beendet und die Prüfungen bestanden, zwölf von ihnen haben sogar noch freiwillig zusätzlichen Unterricht gewählt und ganz nebenbei die Fachhochschulreife erlangt. Nun kommt nur noch die letzte Hürde: Von staatlicher Anerkennung trennt sie ein einjähriges Berufspraktikum mit anschließendem Kolloquium.

20 Erzieherinnen und Erzieher haben die Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik bereits erfolgreich beendet, sie haben es geschafft: Sie haben nach zweijähriger schulischer Ausbildung und einem einjährigen Betriebspraktikum das Kolloquium als letzte Hürde souverän gemeistert und sind jetzt staatlich anerkannte Erzieher.

Der geschäftsführende Schulleiter, der Vorsitzende der Prüfungskommission und die Fachlehrer gratulierten allen sehr herzlich.