• Internatsschule in Kirchberg feiert Schulpartnerschaft mit polnischen Gästen

Kategorie: Berichte die-internate

Seit 20 Jahren herrscht im Rahmen einer Schulpartnerschaft ein reger Austausch zwischen der Internatsschule in Kirchberg und dem V. Lyceum in Bielsko-Biala.

Mit einer internen Feier hat die Schlossschule Kirchberg zusammen mit ihren Gästen aus der polnischen Partnerschule das 20-jährige Bestehen der Schulpartnerschaft gefeiert. Bereits seit 20 Jahren herrscht ein reger Austausch zwischen der Internatsschule Kirchberg und dem V. Lyceum in Bielsko-Biale. Höhepunkte sind dabei auch die regelmäßigen, gegenseitigen Besuche, die stets gebührend gefeiert werden. Die Partnerschaft, die sowohl das interkulturelle Lernen als auch das europäische Denken gefestigt hat, soll sich in den nächsten Jahren weiter vertiefen.

Diesmal wurde das kurzweilige Besuchsprogramm mit einem Quiz, das natürlich Fragen aus dem Kennenlernen der letzten Jahre beinhaltete sowie einer Diashow, die die gegenseitigen Besuche Revue passieren lies, abgeschlossen.

Internat Kirchberg feiert Schulpartnerschaft