• Internatsschule Urspring - Tag der offenen Türen war ein voller Erfolg

Kategorie: Berichte die-internate

Das Internat Urspringschule hatte vergangenen Sonntag perfekte Wetterbedingungen erwischt, um  den neugierigen Besuchern beim Tag der offenen Türen Schule und Internat vorzustellen.

Im ganzen Gelände war etwas geboten: In den Werkstätten wurde fleißig gearbeitet, auf dem Fußballfeld wurde gekickt, die schuleigene freiwillige Feuerwehr stellte ihr Löschfahrzeug vor, die Klassen 6 und 7 führten ein Schattenspiel und Sketche aus der Schule auf, die jüngeren Gäste konnten die Hasen im Kleintiergehege streicheln und es gab köstlich duftende Waffeln sowie selbstgebackenen Kuchen. Zur weiteren Stärkung bot Ursprings Küche Geschnetzeltes an oder man konnte im Blue Chili Café bei Kaffee und Kuchen die Sonne genießen.

Im Ganztageszentrum der Urspringschule konnte man sich über das komplette pädagogische Konzept informieren und erhielt Auskunft über Internat und Schule sowie darüber, wie das Abitur mit einer Lehre als Schreiner, Maßschneider oder Feinwerkmechaniker kombinieren werden kann kann oder wie man in das Basketball-Team aufgenommen wird. Zum Abschluss fand noch die Informationsveranstaltung zur Kursstufe statt, bei der alle Kurswahl- und Abschlussmöglichkeiten, die es an der Urspringschule gibt, vom stellvertretenden Schulleiter Hans Imlau präsentiert wurden.

Internat Urspringschule freut sich über zahlreiche Besucher am Tag der offenen Türen