• Lernen auch in den Ferien im Internat Marienau

Kategorie: Termine die-internate

Ja, das gibt es wirklich: In der Zeit vom 6. Juli bis 20. Juli bot das Studienhaus in Zusammenarbeit mit dem ZEIT Schülercampus in Marienau ein LernErlebnis Camp „Globales Handeln und Wirtschaften“ an.

Achtundzwanzig Schüler, nicht nur aus dem gesamten Bundesgebiet, sondern auch aus Singapur, Hongkong, Wien und Paris, sind mit insgesamt neun Beteuern von Studienhaus nach Marienau gekommen, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Neben Unterricht in den Fächern Deutsch, Deutsch als Fremdsprache, Mathematik, LernMethodik, Englisch, Französisch und Latein, bieten ein weitgefächertes, ausgewähltes Freizeitangebot und auch Ausflüge in die Umgebung und nach Hamburg den Schülern die besten Voraussetzung ihre Wünsche und Neigungen nach Maß zu finden. Die Kursangebote sind handlungs- und stärkenorientiert, gehirngerecht und individuell. Das ist der ganzheitlich systemische Ansatz des umfassenden methodischen Kurskonzepts, bei dem das „Lernen lernen“ im Vordergrund steht. Das besondere Merkmal der LernErlebnisKurse ist die gute Betreuung.

„Für die Unterbringung unserer LernErlebnisKurse ist Marienau perfekt. Hier finden wir hervorragendste Lernbedingungen mit großartigen Sport- und Freizeitmöglichkeiten, auch auf dem Tennisplatz und einer Sportanlage mit modernem Kunstrasenbelag; ein atemberaubendes Ambiente, mit Pferden, hauseigenem See sowie Gebäudekomplexe, die die Schule mit sehr gut ausgestatteten Klassenräumen, Internatsräume und Speisesäle beherbergen“, schwärmt der Kursleiter von Studienhaus. „Sogar die Küche geht auf die individuellen Wünsche unsere Gäste ein, ganz gleich ob jemand Vegetarier ist, eine Gluten-Unverträglichkeit oder Laktose-Intoleranz hat, es muss keiner hungern“, ergänzt seine Kollegin.

LernErlebnisCamp im Internat Marienau