• Patenschaften für neue Mitschüler im Internat Solling

Kategorie: Termine die-internate

In diesem Schuljahr gibt es zum 1. Mail das soziale Werk: „Patenschaften“. Über das große Engagement für die neuen ausländischen Mitschüler freut sich das Internat Solling: 18 Jungen und Mädchen hatten sich gemeldet, um den neuen Mitschülern das Leben im Internat leichter zu machen.

Damit ist dieses neue Projekt auf Anhieb das beliebteste und größte soziale Werk von Schule und Internat Solling! In der Versammlung vom Mittwoch wurden alle Paten vorgestellt. Die Schulleiterin freute sich darüber, dass so viele diesen Dienst übernehmen wollen. Unter ihnen sind auch einige „alte“ ausländische Schüler, die sich vielleicht erinnern, wie es ihnen in den ersten Wochen im neuen Land ging, und die deshalb Sorgen und Nöte ihrer Patenkinder besonders nachfühlen können. Es ist besonders erwähnenswert, dass die Initiative zu diesem sozialen Werk von den Schülern selbst ausging, die auch halfen, halfen, das ganze Projekt anzuschieben.

Internat Solling: Vorstellung der Patenschaften