• Rudererfolge im Internat - Landschulheim Steinmühle

Kategorie: Termine die-internate

Die Bilanz der Rudererfolge im Frühjahr 2013: 17 Siege! Mit dem neu gegründeten Verein „Rudern und Sport Steinmühle“ gelangt das Rudern an der Steinmühle zur neuen Blüte.  In den letzten Wochen wurden im Rahmen von vier Regatten insgesamt 17 Siege und einige weitere gute Erfolge erzielt.

Im Leichtgewichts-Männer-Einer gab es bei der traditionellen Regatta in Bremen 4 Siege; bei der Internationalen Belgischen Meisterschaften Gent 2 Siege. Damit ist Lucas Schäfer nun internationaler belgischer Meister, sowohl im Leichtgewichts-Einer der Männer U23, als auch in der Offenen Männerklasse.

Weitere Siege wurden durch die Steinmühlen-Ruderer bei der Internationale Regatta Gießen erreicht:  Zwei Siege im Männer-Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann, ein Sieg im Leichtgewichts-Einer der Männer, ein Sieg im Leichtgewichts-Einer, ein Sieg im Leichtgewichts-Zweier sowie ein Sieg im Leichtgewichts-Juniorinnen-Doppelzweier.

Weitere Erfolge wurden bei der Schüler-Regatta in Kassel erreicht: Zwei Siege im Junioren-Einer der Schüler U20 und jeweils erste Plätze  im Schülerinnen-Einer U20, im Schülerinnen-Einer U14 und für den Vierer mit Steuerfrau. Weitere gute Platzierungen runden das erfolgreiche Abschneiden ab.