• Thanksgiving im Internat Schloss-Schule Kirchberg

Kategorie: Berichte die-internate

Auch dieses Jahr fand Ende November unter der Organisation der Fachschaft Englisch wieder die „english week“ statt. Diese Woche hebt sich dadurch von anderen Schulwochen ab, da in allen Schulstunden der Bezug zur englischen Sprache, inhaltlich und sprachlich, im Vordergrund steht.

Ziel dieser „english week“ ist es, den Schülerinnen und Schülern die englische Sprache näher zu bringen, wobei besonders viel Wert darauf gelegt wird, die Kinder auch aktiv mit einzubeziehen. Dabei wird der Unterricht bilingual gestaltet, es werden englische Weihnachtslieder gelernt und in der Küche wird das Essen nach angloamerikanischer Tradition zubereitet: das entsprechende  „formal dinner“ hatte diesmal das Motto „Thanksgiving“. Diese „fomal dinner“ sind für alle SchülerInnen immer die Gelegenheit sich so richtig in Schale zu werfen und bei so einem typischen Menü durfte der traditionelle Truthahn selbstverständlich nicht fehlen.

Motto der english week im Internat Kirchberg war Thanksgiving