• USA-Austausch im Landschulheim Steinmühle

Kategorie: Termine die-internate

„Zwei Wochen gehen viel zu schnell vorbei“; so empfinden es die amerikanischen Gäste und deren Gastfamilien wohl im Moment.

Im Rahmen des USA-Austauschs mit der Partnerschule „Fairfield Junior-Senior High School aus Goshen/Indiana besucht eine Gruppe von amerikanischen Schülerinnen/Schülern mit ihren beiden Betreuern das Landschulheim Steinmühle. Sie nehmen am Unterricht teil und geben mit ihren Präsentationen Einblick in ihr Leben. Sie erfahren ihrerseits sehr viel über Deutschland, da sie in ihren deutschen Gastfamilien leben und durch Fahrten nicht nur das schöne Marburg kennen lernen.

Frau Ziegenbein (Koordinatorin) ist sich sicher, dass dieser Aufenthalt im Landschulheim Steinmühle den jungen Menschen ganz viel mit auf ihren Lebensweg geben wird. Sie hofft, dass im Rahmen des Austauschs geschlossene Freundschaften auch weiterhin Bestand haben. Immerhin sind bereits Pläne geschmiedet worden für weitere gegenseitige Besuche.