• Zeugnisübergabe im Internat Schondorf

Kategorie: Termine die-internate

Letzten Samstag haben auch am Schondorfer Landheim 32 Abiturienten ihre Zeugnisse überreicht bekommen. Mit 2,32 lag der Durchschnitt der Absolventen geringfügig über dem des Vorjahres: Die Jahrgangsbeste, die als Stipendiatin das nächste Jahr an der Duke Universität in Nord-Carolina studieren wird, schaffte ein 1,0-Abitur und 9 Schüler hatten einen Einser vor dem Komma. Unter den Schulabgängern sind auch 3 Abiturienten, die am staatlich genehmigten Julius-Lohmann-Gymnasium begannen und sich über den Weg externer Prüfungen von Quali und Mittlerer Reife die Grundlagen für ihr Abitur erarbeitet hatten.

Viele Abiturienten prägten das Schul- und Internatsleben wesentlich mit und nahmen an zahlreichen Projekten des internationalen „Round Square“-Netzwerkes teil. Eine Freude sei es auch, neben den Zeugnissen Preise für besondere Leistungen in den Bereichen Theater, Kunst, Sport und soziales Engagement verleihen zu können. Der Abiball bildete den feierlichen Abschluss des letzten Schultages.

Hier geht´s zum ausführlichen Link