• Internate Unsere Internate Teaser NEU
  • Internat Solling

Das Internat Solling ist ein privates Internatsgymnasium in Niedersachsen, dessen Träger eine gemeinnützige Stiftung ist. Der reformpädagogische Kerngedanke der Gründerväter, der bis heute Gültigkeit hat, ist die Stärkung und Förderung von Jugendlichen zu verantwortungsbewussten Bürgern im Sinne einer ganzheitlichen Bildung.

Gegenseitiges Vertrauen, lebendiges Miteinander und die Wahrnehmung und Förderung jedes einzelnen als individuelle Persönlichkeit ist dabei die Grundlage des Zusammenlebens.  Ziel ist es, die Schüler zu befähigen, ihren Drang nach Selbstverwirklichung mit einem Verantwortungsbewusstsein für sich und die Gemeinschaft zu verbinden. Gleichzeitig wird den Schülern Orientierung gegeben und sie sollen zu geistiger Neugier und Leistungsbereitschaft angeregt werden, damit sie sich zu starken und mündigen Persönlichkeiten entwickeln und engagiert und gewissenhaft an den gesellschaftlichen Aufgaben von morgen mitwirken.

Adresse und Ansprechpartner

Adresse: Einbeckerstraße 1, 37603 Holzminden