• Internate Unsere Internate Teaser NEU
  • Lietz-Internat Schloss Bieberstein

Schloss Bieberstein ist eine reine Internatsschule und als gymnasiale Oberstufe der Lietz-Schulen staatlich anerkannt. Einst Sommerresidenz der Fürstäbte zu Fuldahat es heute Platz für 110 Mädchen und Jungen der gymnasialen Oberstufe. Betreut werden sie von 30 Pädagoginnen und Pädagogen sowie weiteren Fachkräften. Da die Biebersteiner Schüler allesamt junge Erwachsene sind, leben und arbeiten sie in einem weniger reglementierten Umfeld als in der Mittelstufe. Jedes Zimmer verfügt über Internetanschluss. Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln ist für unsere Jugendlichen selbstverständlich.

Eine Besonderheit erwartet unsere Schüler der E-International: Im ersten Schulhalbjahr findet schulisches Arbeiten in Verbindung mit Erfahrungslernen in vielfältigen Projekten weltweit statt und der Unterricht nach hessischem Lehrplan wird via E-Learning von Bieberstein aus betreut. Die E-International kann als Ganzjahresprogramm mit anschließendem Internatsbesuch auf Schloss Bieberstein oder als Semesterprogramm für das erste Schulhalbjahr gebucht werden.

Adresse und Ansprechpartner

Adresse: Schloss Bieberstein, 36145 Hofbieber