• Internate Unsere Internate Teaser NEU
  • Landschulheim Steinmühle

Vor den Toren der Universitätsstadt Marburg in den Lahnauen gelegen, bieten wir jungen Menschen eine gesunde und anregende Umgebung zum Leben und Lernen. Die ganzheitliche Bildung ist unser Hauptanliegen. Unser Engagement gilt dem Einzelnen, um seine Begabungen und Stärken zu entdecken und zu fördern, seine Schwächen dagegen abzubauen oder den Umgang mit ihnen zu erlernen. Des Weiteren ist das Landschulheim Träger des Gütesiegels des Landes Hessen für Schulen, die hochbegabte Schülerinnen und Schüler besonders fördern. Die Schwerpunkte sind: personenzentrierte Erziehung, Begabungsförderung, ein innovatives Lernbürokonzept, das Spaß am Lernen weckt, sinnvolle und reichhaltige Freizeitangebote, naturnahes Erleben und nicht zuletzt die Möglichkeit, Freundschaften fürs Leben zu gewinnen. Internetzugang in den Internatszimmern der Mittel- und Oberstufe (Nachtabschaltung) zur Unterstützung der schulischen Arbeit. - Spezielle Freizeiteinrichtungen: Reiten in internatseigener Reitschule (FN), Rudern als Schul- / Leistungssport, Tennisanlage. Erlebnispädagogisch orientierte Wochenendaktivitäten.

Adresse und Ansprechpartner

Adresse: Steinmühlenweg 21; 35043 Marburg