• Internate Unsere Internate Teaser NEU
  • Urspringschule Schelklingen

Um fürs Leben zu lernen, muss man richtig leben und um das Leben zu meistern, muss man richtig lernen. In Urspring heißt "fürs Leben lernen", sowohl kognitive Fähigkeiten zu erwerben als auch soziale und emotionale Kompetenz zu entwickeln. Richtig lernen bedeutet für uns, jeden Schüler mit seinen Besonderheiten optimal zu fordern und zu fördern. Mit unserem Projekt G 8+ und unserer neuen Kompetenzklasse "Option 10+" wird das Lernen strukturiert, rhythmisiert und individualisiert und somit mehr Raum für die Persönlichkeitsentwicklung Ihres Kindes geschaffen. Dazu gehört auch - je nach Bedarf - eine spezielle Förderung bei Legasthenie und Dyskalkulie.

Eine Besonderheit Ursprings ist die Möglichkeit, parallel zum Schulunterricht eine von drei angebotenen Handwerkslehren zu absolvieren und mit einer Gesellenprüfung abzuschließen. Talentierte Basketballer haben bei uns die Chance, ihren Lieblingssport in einer der besten deutschen Schul- und Jugendsportmannschaften zu betreiben. In unserer lebendigen, internationalen Schule lernt Ihr Kind in kleinen Klassen differenziert und individuell in acht Jahren bis zum Zentralabitur in seinem "eigenen Takt". Unsere jüngsten Gymnasiasten können dabei an ihre Erfahrungen aus der Grundschule anknüpfen und in einem behüteten Umfeld mit- und voneinander lernen. Wir bieten Ihnen für Ihr Kind alternativ die Aufnahme ins Internat oder als Tagesschüler an.

Adresse und Ansprechpartner

Adresse: Urspring 1, 89601 Schelklingen
    Telefon: 0049 (0) 7394 246-0
    Fax: 0049 (0) 7394 246-65