• Internate Unsere Internate Teaser NEU
  • Zinzendorfschulen

Die Zinzendorfschulen in Königsfeld, eine der größten und traditionsreichsten Privatschulen mit Internat in Baden-Württemberg, sind in ihrem Charakter ebenso ungewöhnlich wie in ihrem Bildungsangebot. Bei uns können Schülerinnen und Schüler jeden allgemeinbildenden und viele berufliche Abschlüsse erlangen. Mit zehn verschiedenen Schularten und einer Durchlässigkeit in alle Richtungen können wir jedem Jugendlichen entsprechend seiner augenblicklichen Situation einen Weg zu einem qualifizierten Bildungsabschluss anbieten.

Das gemeinsame Leben und Lernen ist geprägt vom christlichen Menschenbild. Unsere Aufgabe und unser Ziel ist es, jeden Einzelnen seinen Fähigkeiten entsprechend zu fördern und zu verantwortungsbewusster Selbständigkeit zu führen.

Zwei zugleich behagliche wie modern ausgestattete Häuser bieten etwa 80 Internatsschülerinnen und –schülern der Klassen 5 bis 13 ein zweites Zuhause. Nach dem Unterricht finden die Schülerinnen und Schüler im Lerncampus Raum für erfolgreiches Lernen. Dort werden sie von unseren Erzieherinnen und Erziehern sowie von Fachlehrern individuell betreut. Schule, Lernzeit, Essenszeiten, Termine - obwohl der Tagesablauf im Internat durch seine Struktur Halt gibt, bleibt auch für individuelle Freizeitgestaltung noch der nötige Freiraum. Zahlreiche AGs bieten Anregungen und Angebote, sei es im Bereich Kunst, Musik und Theater oder eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten. Für Golf-Interessierte bietet unser Golf plus außergewöhnliche Möglichkeiten im Freizeit- und im Leistungsgolfsport.

Adresse und Ansprechpartner

Adresse: Mönchweiler Str. 5, 78126 Königsfeld im Schwarzwald
    Telefon: 0049 (0) 7725 9381-60
    Fax: 0049 (0) 7725 9381-29